Charly – Freude auf vier Pfoten!

Charly ist ein 3-jähriger Golden Retriever Rüde und eine absolute Bereicherung bei der Betreuung und Arbeit mit Menschen!

Charly ist motiviert, er fordert Aufmerksamkeit ein und bringt jede Menge Freude in den Alltag von alten und auch kranken Menschen, und natürlich auch in den von Kindern. Bei Charly darf jeder so sein wie er ist! Durch Charly können die zum Teil verdrängten Emotionen meistens einfacher herausgelassen werden, da er alle Emotionen wie z. B. das Weinen völlig wertungsfrei aufnimmt.

Speziell für Menschen, die nur schwer mobilisiert werden können oder bettlägerig sind, ist Charly oftmals das Highlight des Tages, denn er bringt durch seine Anwesenheit ein Stück Lebensfreude zurück und regt zu Gesprächen und Bewegung an.
Auch in der Sterbebegleitung ist Charly eine große emotionale Stütze, und dies nicht nur für den Patienten/-in selbst, sondern auch den Angehörigen spendet er Trost und nicht selten entlockt er ihnen ein Lächeln.